Über

Ist die Zeit heute Anfang 2007 reif für die Durchsetzung eines konsequenten Nichtraucherschutzes ?

Bereits in den neunziger Jahren  hatten wir an der Gründung der Deutschen Nichtraucherliga im Hotel Wittekindshof in Dortmund mitgewirkt.

Damaliger Gastredner war ein Mitarbeiter des Robert Koch Instituts aus Berlin, der den erschienenen Gästen die Gefahren des Rauchens / Passivrauchens mit einem ausführlichen Diavortrag nähergebracht hatte.

Leider waren damals kaum Gäste erschienen, damals interessierte das Thema nicht so sehr wie es heute die Öffentlichkeit interessiert.

Es erschienen zwar auch damals einige Presseberichte und Radiointerviews, aber die Gründungsaktion brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Diesen Erfolg wünschen wir heute, ca. 10 Jahre später, allen Initiatoren des Nichtraucherschutzes !

Die Ausgangsvoraussetzungen für erfolgreiche Aktionen wie z.B. für Unterschriftensammlungen für Volksinitiativen oder Volksbegehren haben sich deutlich verbessert. Die Öffentlichkeit ist heute bei dem Thema Nichtraucherschutz sensibler als noch vor 10 Jahren.

In diesem Sinne wünschen wir allen Intitiatoren, regionalen wie überregionalen Selbsthilfegruppen, Vereinen und Verbänden viel Erfolg.

Wir werden in diesem Sinne weiter über den Ausgang der einzelnen Aktionen berichten.  

Als Vereinsorganisation  bemühen wir uns darum, die Interessen der Verbraucher in allen Belangen zu vertreten. Wir berichten über aktuelle Ereignisse in der Rechtsprechung, in der Gesetzgebung, im In - und Ausland.

Wir nutzen dazu die Möglichkeiten der modernen Internettechnologien.

Sollten Sie auch eine Berichterstattung über ein aktuelles Problem wünschen so bitten wir um Kontaktaufnahme unter rechtlink@gmx.de

Alter: 11
aus: 44225 Dortmund
 

Ich mag diese...



Mehr über mich...



Werbung